Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia91 am 04.02.2023, 9:45 Uhr

Kinder mit geringem Alterrsabstand

Hallo

Mein Partner ist mit seiner halb Schwester 20 Jahre auseinander und mit seinem "älteren" Bruder 11 Monate.

Und paar Jahre später hatte seine halbschwester auch ein Baby so das sie zu dritt waren wie Geschwister.

Es hat alles vor und Nachteile und es muss jeder für sich und seine Familie entscheiden wie er es möchte

Für die Babys ist das eine schöne Zeit wenn auch für die Eltern sehr sehr anstrengend am anfang.

Für mich stand eigentlich immer die Frage, entweder wie meine Schwiegermutter ganz knapp zusammen oder mit größeren Abstand.
Es sind jetzt 4 Jahre unterschied bei uns geworden.
Auch wenn meine Tochter sehr pflegeleicht war konnte ich mir im Endeffekt aufgrund der Geburt und Komplikationen nicht sofort ein 2. Baby Vorstellen und stand lange sogar fest nur 1 Kind.

Aber ob es nun bei meiner Schwiegermutter Absicht, Panne oder einfach schaun wir was passiert war weiß ich nicht und ist uns allen eigentlich auch egal

Und ja Pannen können schnell passieren
Da ich einen Kaiserschnitt hatte und erst nach 3 Monaten die kupfer Spirale einsetzten konnte ist es uns trotz aufpassen die 3 Monate mit Kondomen auch mal passiert das es eine Panne gab und wir die nächsten 3 Wochen am zittern waren ob der test dann positiv ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.