Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 07.06.2017, 14:57 Uhr

In welchen Ländern In DE ist Schwimmen nicht im Curriculum ?

Aber auch in Hessen kann Schwimmen nur unterrichtet werden, wenn es ein Schwimmbad in erreichbarer Nähe gibt. In unserer hessischen Grundschule wird einmal im Jahr ein Freibad besucht (das hat irgendetwas mit dem Sportabzeichen zu tun?). Wer schwimmen kann, tut dies und es wird irgendwie bewertet. Wer es nicht kann, kann eben nicht teilnehmen.
Am Gymnasium meiner Söhne wird in den Wintermonaten epochal Schwimmen unterrichtet. Nicht an allen weiterführenden Schulen findet hier in der Region Schwimmunterricht statt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.