Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 07.06.2017, 10:37 Uhr

Immer weniger Kinder können in Grundschule schwimmen...

Ganz ehrlich: ich bin immer erstaunt, wenn ich hier lese, wie verbreitet Schwimmunterricht in GS ist. Ich kenne das weder aus meiner Kindheit noch der GS-Zeit meines Sohnes. Und das, obwohl es hier genügend Schwimmbäder gibt. Hier ist es üblich, dass die Eltern die Kinder im Alter von 5/6 Jahren zum Schwimmkurs im Schwimmbad anmelden, ganz unabhängig von Schule.
Ich habe von meinem Opa schwimmen gelernt und war dann im Schwimmverein, aber das ist halt auch schon lange her :) Mein Sohn war, wie fast jedes Kind hier, im Schwimmkurs im Schwimmbad.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.