Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 07.06.2017, 10:56 Uhr

In welchen Ländern In DE ist Schwimmen nicht im Curriculum ?

Hallo!


Hier Auszug aus dem "Kerncurriculum Sport" in der GS -Hessen:

"Bewegen im Wasser

Grundlage für das Erlernen einer Schwimmart und zur Orientierung im Wasser ist die Wassergewöhnung. Diese umfasst vielfältige spielerische Erfahrungsmöglichkeiten im und unter Wasser. Die Lernenden
setzen sich mit dem Bewegungsablauf einer Schwimmart auch unter bewegungsökonomischen Gesichtspunkten auseinander. Kenntnisse über Baderegeln, Hygienevorschriften und die Bestimmungen des Bades gewährleisten die Sicherheit. "

Bei uns gibt es zu den Baderegeln auch einen schriftlichen Test der benotet wird!

Gibt es in DE ein Land wo Schwimmen nicht im Lehrplan steht?

Hier sind hin und wieder Schwimm-Jahrgänge ausgefallen, wegen Renovierungsarbeiten von Bäder, das waren aber Ausnahmen!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.