Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 07.06.2017, 16:01 Uhr

In welchen Ländern In DE ist Schwimmen nicht im Curriculum ?

In Rheinland-Pfalz wird "Bewegen im Wasser" zwar im Lehrplan der Grundschulen erwähnt, es steht da aber auch, dass die Schulen über die Organisation des Schwimmunterrichts entscheiden. Dafür müssen bestimmte Bedingungen eingehalten werden, z.B. muss mindestens einer der Lehrer ein Rettungsschwimmabzeichen haben.
Mein Sohn war in der Grundschule nur zwei- bis dreimal im Schwimmbad, aber nicht um Schwimmen zu lernen. Ich gehe mal davon aus, dass es an der Schule gar keine Lehrer gab, der die Schüler im Schwimmen hätte unterrichten dürfen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.