Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sternenfee75 am 06.06.2017, 20:22 Uhr

Immer weniger Kinder können in Grundschule schwimmen...

Hier wartet man aktuell 1,5 Jahre auf einen Platz im Schwimmkurs, da 1 Bad renoviert wird und das Hallenbad den Bedarf nicht decken kann. Und mit nur 1 Hallenbad ist es auch schwierig, dass alle Schulen Schwimmen anbieten können. Meine Große hatte 1/2 Jahr in der 3. Klasse und jetzt 1/2 Jahr am Gym. Viel ist das nicht und reicht auch nicht für alle Kinder.
In der Grundschule hat sie Silber gemacht, am Gym werden gar keine Abzeichen gemacht, sie wollte noch Gold machen.
Meine Kinder konnten auch schon vor der Einschulung schwimmen, allerdings haben wir einen Pool im Sommer im Garten, fahren 3 Wochen in den Sommerurlaub und gehen auch so gerne mal ins Schwimmbad. Kenne aber auch genug, da haben die Eltern die Möglichkeiten nicht oder können selber nicht richtig schwimmen, wie sollen sie es dann den Kindern zeigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.