Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 19.05.2014, 15:34 Uhr

P.S.

In Italien ist die Schulpflicht aber auch anders geregelt. Btw...schonmal die Pisa-Ergebnisse von Italien angeschaut?

Ich finde Inklusion ansicht gut. Aber hier fehlen die passenden Rahmenbedingungen. Der Lehrer mit der I-Klasse sagte ja selber, er habe nur zwei Glasknochenkinder, aber in den Nachbarklassen sei es teilweise wie im Ikea Smalland, eine reine Aufbewahrung da sei kein Unterricht moeglich.
Und das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass dann die anderen Kinder darunter leiden.Inklusion hin oder her, wenn dann keiner mehr was lernen kann, bin ich gegen die Inklusion.

Ich verstehe bloss eines nicht...man hat andere Schulen angeboten, die sich mit Inklusion auskennen und den Henri auch freiwillig nehmen wuerden. Warum muss man dann auf Gedeih und Verderb aufs Gymnasium pochen?
Argument waren die Freunde, nach der Ablehnung hat man sich auf die Realschule konzentriert, angeblich wegen der Freunde. Wenn man aber so die Kommentare liest von Eltern deren Kinder bei ihm in der Klasse sind, ist er jetzt schon alleine. Ausserdem hat man ja auch noch ein Leben nach der Schule....

Hier sind viele Kinder an der Wunschschule nicht genommen worden weil die Noten nicht stimmen. Auch die waeren gerne weiterhin mit ihren Freunden zusammengeblieben. Sollen die jetzt auch klagen? Schliesslich ist das ja eine Diskriminierung Nichtbehinderter.....

Es geht hier schon lange nicht mehr ums Kindeswohl. Henri ist ein Spielball seiner Mutter und der Medien geworden. Find ich nicht gerade ok von ihr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.