Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 19.05.2014, 14:05 Uhr

Auch Du hängst Dich an EINEM Kind auf

Natürlich ist es nicht okay, wenn Lernen für die Mitschüler zur Qual wird oder die (ungeschulten?) Lehrer heillos überfordert sind oder wenn der Personalschlüssel die erforderliche Betreuung nicht hergibt oder ansonsten alles mögliche schief läuft.

Aber ist deswegen Inklusion an sich doof?

Irgendwie wird Befürwortern der Inklusion gerne unterstellt, sie fänden es klasse, wenn unbeschulbare Kinder durch die Klasse toben und der Rest im Chaos versinkt. Ich zumindest finde das auch nicht toll. Ich frage mich aber, ob der Ausschluß dieser Kinder aus dem "normalen" Schulsystem wirklich der einzige Weg ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.