*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 19.05.2014, 9:23 Uhr

Juckreiz oder - ich werde noch irre

Also, ich habe seit etwa einervWoche/10 Tagen einen sehr, sehr nervigen Juckreiz an den Füßen, Knöcheln, Ferse, unterer Teil der Unterschenkel (leider schon total zerkratzt), Kniekehlen, oberer, hinterer Teil der Oberschenkel, Rücken (etwa in Höhe der Nieren) und alles immer schön beidseitig :-(.

Hinzukommt, dass ich einen leicht steifen Hals (rechte Seite) habe. Ob das irgendwie mit dem Juckreiz in Vefbindung steht

Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir sagen, was die Ursachen sein könnten oder hat zumindest einen guten Tipp für juckreizhemmende Salbe oder Cremes. Termin beim Hautarzt ist zeitnah nicht zu bekommen, irgendwann im Juni steht aber ohnehin einer an.
Fotos meiner armen zerkratzten Unterschenkel/Knöchel erspare ich euch, wer denkt, er kann damit etwas anfangen, dem schicke ich aber später gerne welche.

 
11 Antworten:

Re: Juckreiz oder - ich werde noch irre

Antwort von Vio-1 am 19.05.2014, 9:31 Uhr

Hi

Neue Hose? Neues Waschmittel (für Hosen)?
Bilden sich Quaddeln? Dann ist es vielleicht eine Nesselsucht?
Bist Du viel in der Natur unterwegs? Grasmilben?
Oder einfach Trockenheit?
Versuch mal ein Antihistaminikum - dann weißte, obs was allergisches ist.
LG

Re: Juckreiz oder - ich werde noch irre

Antwort von Ebba am 19.05.2014, 9:37 Uhr

Neue Hose: ja, aber Juckreiz ist ja nicht nur da, wenn ich sie trage. Neues Waschmittel: Nein. Quaddeln, wenn ich die juckende Stelle reibe(Kratzen versuche ich soweit zu vermeiden).
Draußen bin ich viel. Bilde mir auch ein, dass die Juckerei am Knöchel losging, nachdem ich mich dort bei der Gartenarbeit an einer Rose gestochen habe.
Trockene Haut an den Schienenbeinen schon, aber sonst eigentlich nicht.

Antihistaminikum - ich probiere alles, was orderel ich denn da in der Apotheke am besten?

Ordere Cetirizin-Tabletten!!!

Antwort von Trini am 19.05.2014, 10:08 Uhr

Und ... Rosenallergie hab ich auch.
Allerdings nur an der gestochenen Stelle.
Mit Fenistil Hydrocort habe ich da gute Erfahrungen, würde es aber bei so großflächigen Problemen und zerkratzter Haut lassen.

Trini

Re: Juckreiz oder - ich werde noch irre

Antwort von bea+Michelle am 19.05.2014, 10:29 Uhr

nimmst du irgendwelche medikamente?

meine Tochter bekommt welche gegen ihren Tinnitus, wenn sie die nimmt bekommt sie auch Juckreiz

Re: Juckreiz oder - ich werde noch irre

Antwort von Andrea&Würmchen am 19.05.2014, 11:46 Uhr

Hallo,

Deine Zuckerwerte sind ok? Ansonsten würde ich das zügig abklären lassen. Juckreiz ist eines der ersten Anzeichen bei Diabetes. Mein Vater hatte jahrelang offene Knöchel vom Kratzen, Fotos ebenfalls unappetitlich.

Alles Gute
Andrea

Re: Juckreiz oder - ich werde noch irre

Antwort von Ebba am 19.05.2014, 12:26 Uhr

Ne, ich nehme keine , außer selten mal eine Kopfschmerztablette. Daran kann's nicht liegen.

Re: Juckreiz oder - ich werde noch irre

Antwort von Ebba am 19.05.2014, 12:28 Uhr

Wen die bei einem normalen Blutbild mit abgenommen werden, (eher nicht, oder?) dann waren sie es vor etwa einem Jahr noch. Ansonsten könnte ich das ja tats. mal überprüfen lassen.

Re: Ordere Cetirizin-Tabletten!!!

Antwort von Ebba am 19.05.2014, 12:41 Uhr

Danke für den Hinweis. Und - es gibt eine Rosenallergie? Verrückt.

Re: Juckreiz oder - ich werde noch irre

Antwort von kravallie am 19.05.2014, 12:44 Uhr

bei mir ist es die seele.
helfen tut nur cortison oder die Kombination salzwasser und sonne.

hab das schon seit 8 jahren....

Re: Juckreiz oder - ich werde noch irre

Antwort von Ebba am 19.05.2014, 14:19 Uhr

Na, das sind ja Aussichten :-(

Re: Juckreiz oder - ich werde noch irre

Antwort von Andrea&Würmchen am 19.05.2014, 14:52 Uhr

Hm, wenn Du den Befund noch hast, kannst Du ja mal nachschauen, ob der HBA1C-Wert untersucht wurde. Nichts desto trotz entwickelt sich so ein Diabetes nicht selten innerhalb weniger Wochen, eine Kontrolle schadet also nicht.

LG
Andrea

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.