kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fisch1010 am 19.05.2014, 11:14 Uhr zurück

Re: Wozu ist ein Gymnasium da? Zum Thema Inklusion.

Sie hat aber auch gesagt, daß er weder Haupt, Real- noch Abitur machen wird, er wird keinen dieser Schulabschlüsse machen.

Wie die Frau abgegangen ist, und sich brüskiert hat das wohl heute schon 60% der Grundschulabgänger aufs Gymnasium gehen, obwohl es wohl nur den "besonders" begabten vorbehalten sein sollte.

Das finde ich allerdings auch, wenn ein Gymnasium wie bei uns 4 zügig ist, dann gehören da mind. soviele Kinder nicht hin (fehlende Empfehlung) das eine ganze Klasse geschlossen werden könnte. Aussage des Erprobungsstufenkoordinatiors unseres Gymnasium. Aber da das nicht geht werden halt die Klassen mit Kindern aufgefüllt. Allerdings müssen etliche die Schule jetzt zum Ende 6 Klasse verlassen. Wem das was bringt, keine Ahnung.

Ich habe die Mutter so verstanden, egal auf welche Schule der Junge mit Down Syndrom geht, Abschluss bekommt er eh keinen, deshalb soll er mit seinen "Freunden" gehen.

Ob das Sinn macht keine Ahnung.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht