Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von melaarosann am 19.05.2014, 11:23 Uhr

Wozu ist ein Gymnasium da? Zum Thema Inklusion.

Bei Inklusion geht es doch nicht darum das alle ein Abitur haben. Wir sollen nur im Alltag im normalen Leben die Menschen mit Beeinträchtigungen mitleben lassen!! Den gesunden Kindern auch zeigen das sie dazugehören.
Das ist egal ob auf einer Realschule oder Gymnasium, Gesamtschule
Erreichbar ist das aber nur mit einer kleineren Klasse - dies kommt auch den gesunden Kindern zu gute. Mehr Lehrern....und auch Sonderpädagogen die ausgebildet sind für das Gymnasium.....das ist ein langer weg und noch nicht erreicht. Auch im Berufsleben hoffe ich wird sich auf langer Sicht was ändern.
Nur leider schieben viele Eltern Panik...ihr Kind..könnte zu kurz kommen....das ist aber nicht der Fall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.