Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olchifan am 19.05.2014, 9:59 Uhr

Kann mir jemand helfen...Nähen?

Hallo,

ich habe letztens gesehen, dass eine zu kleine, kurze Kinderjeans verlängert wurde, indem unten ein elastisches Jersybündchen angenäht wurde. Man hat dann sozusagen eine Pumphose, was auch noch toll aussieht.

Nun meine Frage: Ich würde das auch gerne mit den Hosen meiner Tochter machen, habe aber keine Nähmaschine. Kann man sowas auch ganz normal mit Nadel und Faden machen?

LG und danke

 
4 Antworten:

Re: Kann mir jemand helfen...Nähen?

Antwort von Birgit67 am 19.05.2014, 10:10 Uhr

wenn Du gute Finger hast - aber ohne Nähmaschine eine Jeans zu bearbeiten ist wirklich heftig.

Kennst Du niemand der Dir eine Maschine ausleihen könnte???

Gurß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde in einer Nähstube fragen

Antwort von Trini am 19.05.2014, 10:20 Uhr

I.d.R. sind die bei solchen Fragestellungen recht preisgünstig.

Von Hand ist es recht schwierig, weil die Siche ja auch ganz kurz sein müssen und nbeim Nähen von elastisch an unelastisch immer Probleme auftreten.
Ich erinnere mich mit Schrecken an Schwimmabzeichen auf Badehose.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen...Nähen?

Antwort von olchifan am 19.05.2014, 10:20 Uhr

Ja, das wäre evtl. auch möglich.
Allerdings habe ich gar keine Erfahrungen mit der Nähmaschine. Ist das leicht zu lernen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr schwierig...

Antwort von lilly munster am 19.05.2014, 11:56 Uhr

schon mit einer Nähmaschine hat man das Problem, weil das Bündchen oben im gedehnten Zustand genau so breit sein muss wie der nicht dehnbare Jeansstoff.

Ich stamme aus einer Schneiderfamilie, hab mir und auch meinen Jungs immer wieder Klamotten genäht bis es halt out war, das Schlimmste waren aber immer Jeansstoffe, bei denen die Nadel nicht durchging oder Elastikstoffe, die sich am Ende der Runde noch zu Wulsten kräuselten.

Von Hand kann man das - meiner Meinung nach - nur machen mit sehr viel Erfahrung und Geduld. Ich hab die Geduld nicht.

Früher hat meine Mama mir Borten an an die Hosenenden angenäht. Die gibt's in ca. 10cm Breite zu kaufen. Das wär möglich und sah auch nicht schlecht aus. Evtl. ist das heute wieder in. Von Hand würde ich das aber auch nicht machen wollen.

Mach Bermudas draus, falls du keine Näherin findest für eine Verlängerung.

LG. Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.