Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marianna81 am 19.05.2014, 13:57 Uhr

Ich versuche es zu kapieren

Wenn jedes Kind das einen besonderen Förderbedarf hat mit ausreichender Hilfe und Unterstützung seitens der Integrationshelfer (oder wer auch immer das macht) ausgestattet sind dann ist es in Ordnung. Ich denke das Kinder auch ausserhalb der Schule weiter Freundschaften halten können und Toleranz lernen können.
Warum muss man dazu Schule benutzen?
Kinder die zu kurz kommen...es ist ein schwieriges Thema. Hatte mal einen Jungen gehabt der bei mir im Unterricht war, er war verhaltensauffällig. Damit ich ihn besser kennenlerne hat mir seine Klassenlehrerin angeboten das ich einige Zeit im normalen Unterricht dabei bin um ihn einfach zu beobachten und nachher Fragen die ich evtl. hätte mit der Lehrerin besprechen zu können.
Das was da abging...Klar, der Junge konnte nichts dafür. Aber ist es ok das andere Kinder vom Unterricht nichts hatten da Lehrerin sowie Sonderpädagogin sich fast nur um den Jungen gekümmert haben? Was sollen den andere davon lernen und profitieren?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.