Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MillyKakao am 28.06.2017, 16:11 Uhr

Ehe für alle

Mir geht es damit gut!

Ich finde dieses Thema wahnsinnig aufgeblasen. Wie hoch ist der prozentuale Anteil von homosexuellen Menschen in Deutschland? Nicht so hoch. Die heterosexuelle Mehrheit muss sich also nicht daran stören oder sogar fürchten, dass Deutschland moralisch zugrunde geht, nur weil Homosexuelle richtig heiraten dürfen. Das werden sicherlich nicht alle tun wollen, genau wie nicht alle heterosexuelle Paare es wollen. Ich wünsche allen Menschen, dass sie diese Wahl haben, mit gleichen Rechten und Pflichten. Warum sollten es Homosexuelle nicht dürfen? Wir leben wirklich nicht mehr im Mittelalter und Homosexualität an sich sollte kein Sonderthema mehr sein.

Im Bezug auf Adoption denke ich, dass heterosexuelle Paare von den Jugendämtern weiterhin bevorzugt werden. Einfach weil das Bild einer klassischen Familie "Mutter-Vater-Kind" bestehen bleibt. Homosexuelle Eltern sind genauso gut/schlecht wie heterosexuelle es auch sind. Es gibt immer solche und solche. Für Kinder ist eine liebevolle Familie wichtig, egal wie die Konstelation ist (Mutter/Vater, Mutter/Mutter, Vater/Vater, Patchwork, Oma/Opa, Pflegeeltern,...).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.