Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 28.06.2017, 11:30 Uhr

Aber auch Alleinstehende können nach deutschem Recht Kinder adoptieren...

Eingetragene Lebenspartner können derzeit, soweit es mir bewusst ist, nicht gemeinsam ein Kind adoptieren. Es ist aber möglich, dass ein Partner ein Kind adoptiert und (seit 2013, glaube ich) der andere Partner später das angenommene Kind des Partners ebenfalls adoptiert.

Wenn in Zukunft beide gemeinsam ein Kind adoptieren dürfen, dient dies doch nur dem Kindeswohl und der Absicherung des Kindes, wenn die Beziehungen zu beiden faktischen Elternteilen rechtlich abgesichert werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.