Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 28.06.2017, 20:04 Uhr

nein...der eine kann die leiblichen Kinder des anderen adoptieren

Und wer zwingt die tausenden Mütter den namen des leiblichen Vaters zu nennen die diese wissentlich verschweigen um aufgrund eines "angeblichen " OneNightStand doch Unterhaltsvorschuss kassieren zu können?

Spätestens wenn das Kind in ein Alter kommt wo es um: Wie bekommt man Babys? wird es wohl damit konfrontiert das es eben eine Mann und eine Fra dafür benötigt. Oder glauben Kinder von alleinerziehenden Eltern das der Storch sie vorbei gebracht hat? In vielen Fällen besteht ja nicht mal mehr Umgang mit dem anderen leiblichen Elternteil, trotzdem wissen auch die, da gab es mal eine andere Person. Oder wenn die Eltern nach Trennung neue Partner haben, auch da wissen die Kinder, jemand anders ist meine leibliche Mutter oder mein leiblicher Vater, ich leben aber eben bei Mama und "Papa2". Jedenfalls dann wenn offen mit dem Thema umgegangen wird.

Warum sollte das bei gleichgeschlechtlichen Eltern nicht möglich sein? Für wie blöde muss man Kinder halten wenn denen nicht spätestens nach dem ersten "Babygespräch" klar wird, da gab es mal einen anderen Mitzeuger?

Und ja, ich stimme dir zu das jeder ein Anrecht darauf haben sollte seinen Erzeuger zu kennen. Das bedeutet aber in meinen Augen, das bei 100% aller Kinder in Deutschland - egal welchen Status die Eltern haben, ein genetisches "Stammbuch" gemacht werden sollte. Wie gesagt, egal ob die Kinder in einer Mann-Frau-Beziehung geboren wird, die Mutter Vater unbekannt angibt, die Kinder in einer gleichgeschlechtlichen Ehe geboren werden. Wäre mal interessant zu wissen wie viele "Kuckuckskinder" es dann wohl innerhalb einer klassischen Ehe gibt. oder wie oft man plötzlich als Frau den Namen des Exes vergessen hat damit der um Unterhaltszahlungen rum kommt bzw der keine Möglichkeit auf Umgang hat....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.