Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Feuerpferdchen am 16.08.2011, 10:09 Uhrzurück

Re: gucken wir doch mal 40 Jahre zurück

wenn Du es so siehst, versteh ich Dein Ausgangsposting überhaupt nicht mehr

mein Vater war Bergmann, Frührentner, Mutter Hausfrau, sie DURFTE nicht arbeiten, wir wohnten zu viert auf 55qm, ein Kohleofen im Wohnzimmer (unsere Nachbarn hatten 4 Kinder, also zu sechst auf 55qm). Einmal im Jahr ging es in die Berge mit der Ruhrkohle. Sonntags gab es einen Sonntagsbraten. Das war meine Kindheit im Ruhrpott, nix unser eigen Häusken, kein Auto, erst in den 80ern einen Fernseher.
Und trotzdem war es toll.
Komischerweise kann meine Mutter sich heute mit ihrer Witwenrente sehrwohl einiges mehr leisten und das macht sie auch, mehrere Urlaube, viele hochwertige Anziehsachen, Flachbildfernseher, große Altenwohnung etc.
Während ich soviel Luxus gar nicht brauche, ich könnte mir sogar ein Häuschen kaufen als berufstätige Alleinerziehende, jedenfalls wenn ich das als oberste Priorität hätte, aber ich brauche sowas nicht um glücklich und zufrieden zu sein, im Gegenteil, es würde mir Sorgen bereiten.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten