Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fiammetta am 17.08.2011, 10:10 Uhrzurück

@Alba

Hi,

wenn man die Divina Commedia von Dante liest, dann ist es in der Hölle wesentlich lustiger als im stinklangweiligen Paradies. Gut, ich gebe zu, dass einem in der Ewigkeit wohl beides gehörig auf die Nerven gehen kann.

Ich persönlich finde es völlig ausreichend, wenn ich Frauen, die vorher abfällig über mich als berufstätige Frau geurteilt haben, dann berufsbedingt und über meine Steuern und Sozialabgaben dabei helfen muss, dass sie endlich (wieder) eine eigenständige Existenz führen können. Umgekehrt hilft / half mir aber keine dabei, z.B. meine Kinder zu betreuen, sich selbst um die eigenen pflegebedürftigen Eltern zu kümmern oder mir auch nur etwas aus dem Supermarkt mitzubringen. Und komm mir jetzt nicht mit "Netzwerke sind ja ach so wichtig" - klar sind sie das, aber dafür braucht man Zeit und wenn man dank der erbärmlichen Faulheit der Hausfrauen im eigenen engsten Umfeld keine dafür hat, dann wird`s eng.

Ich habe mein Soll mehr als erfüllt, glaub`s mir.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten