Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fiammetta am 17.08.2011, 10:39 Uhrzurück

Re: @Fleeti

Hi,

das ist ja schön, aber kapier bitte, dass man dafür ZEIT braucht. Wenn ich diese habe, dann chauffiere ich auch andere Kinder mit durch die Gegend, einfach, weil es mir wurscht ist, ob ein oder mehrere Kinder dabei sind. Ansonsten ist das der Job meines Mannes und das funktioniert sehr gut. Deswegen setze ich mir aber kein Krönchen auf`s Haupt und lasse mich überschwenglich dafür loben, sondern ich mache es einfach und zusätzlich nebenbei zu meinen anderen Aktivitäten. Punkt. Aus. Ende.

Wenn ich aber keine Zeit habe, um mit anderen munter Small Talk zu betreiben und mich hier und da um die Blümchen / Wellensittich der Nachbarin im Urlaub zu kümmern oder die Kinder der halben Nachbarschaft zu betreuen, weil die Damen meines Umfeldes sich lieber Käffchen nippend auf der Terrasse sonnen oder spazieren gehend durch`s Dorf ratschen statt sich um ihre Eltern im Haus nebenan zu kümmern, dann hat der Depp, der diesen Job auch noch mitmachen muss, in Konsequenz eben kein Netzwerk. Zum Kaffeetrinken / Spazierengehen etc. muss ich aber Zeit haben und wer arbeitet, der sitzt halt nun `mal nicht um 10.00 Uhr auf der Terrasse und läßt es sich auf Kosten anderer wohl sein.

Lustigerweise kenne ich inzwischen so einige Frauen, die die Pflege der Senioren in der Familie mitwuppen müssen - und die sind fast alle berufstätig. So ein Zufall aber auch...

Wie gesagt, ich habe auch beruflich hinreichend Erfahrungen sammeln dürfen und die waren nicht immer lässig.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten