Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Finfant am 15.08.2011, 22:45 Uhrzurück

verlustängste.......!

Hallo!

keine Ahnung, wohin dieser Beitrag "passt" *grummel*

also: Nadine 8 Jahre alt (nun in der 3. Klasse) wird immer selbständiger!!! und so soll es ja auch sein :-)

ABER, ich kann damit gar nicht umgehen ICH hab solche Angst, das Nadine etwas "passiert" wenn ich nicht dabei bin (naja.....Angst.....es ist PANIK!!!) und ja, ich weiß, das es für die Kleine total wichtig ist......das sie ALLEIN sich etwas traut!!! ohne Mama!

gestern, hat sie mit einem Schulfreund telefoniert (der wollte zu uns) und sie sagte: ICH komm dich abholen! ähm...ich zu meiner Tochter, warte ich fahre dich! NEIN, dies wollte sie nicht...denn SIE (Nadine) ist schon groß und kann alleine gehen! ICH hab sie gehen lassen...! natürlich ging alles GUT!!!

SHIT....dabei wollte ich Nadine immer begleiten...zumindest bis zum Ende der Grundschule!

wirklich es ist so, das ich Nadine ALLES zutraue!!! das Mädel rennt nicht bei rot (Ampel) über die Straße, sie ist wirklich sehr, sehr vernünftig! aber.....meine Angst :-( ICH stelle mir vor, das sie einfach "weg" ist, das sie entführt wird usw........HORROR!!! und ICH sitze zuhause.......und mein Kind ist alleine unterwegs...."kopfkino"

und dabei hab ich ne erwachsene Tochter und bin im "loslassen" wirklich schon ein Profi!!! Kathrin wohnt schon lange nicht mehr zuhause.........aber Nadine kommt mir soooo "klein" vor.....und es gibt soviele Kinder, die schon auf dem Schulweg entführt wurden........ich bin "verrückt" ich weiß :-(((

ICH gebe Nadine den Raum zum selbständig werden.....aber meine Angst ist riesengroß :-( Ich lass sie allein gehen und habe Panik!!! die ich IHR aber nicht zeige!

mein jüngster Bruder, meine Freundin, meine Mama....JEDER sagt, ich soll sie machen lassen.....ABER, was ist, wenn etwas passiert????

und ja, ich weiß, das meine Angst nicht begründet ist!!! ABER sie ist da :-(

lg, Andrea

ps. ich zeige mein Angst Nadine NICHT!!! Sie hat ein großes Selbstvertrauen in sich....denn seit ü-4 Jahren macht sie Kampfsport! Sie sagt: ich weiß was ich machen muss, wenn mich jemand anspricht (ich laufe weg und rufe laut: FEUER-HILFE-FEUER)

Nadine ist toll........und ich bin ein Angsthase :-(

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten