Innovationen in 2022: Sieger sind
BEBA Folgemilch und CERELAC

Papa fuettert sein Baby

© Adobe Stock, Prostock-studio

Die Anforderungen an eine Babynahrung sind von Vornherein hoch. Bei der Kaufentscheidung spielen die verschiedensten Faktoren eine Rolle.

Das Thema Nachhaltigkeit wird für viele Eltern immer wichtiger - und führt zunehmend zu Veränderungen bei den Produkten. So wird Nestlé Beba expert HA-Folgemilch jetzt nicht mehr in der Dose, sondern in einer smarten Faltschachtel mit 550 g Inhalt angeboten.

Nach der Stillzeit oder nach einer Anfangsnahrung

Das hat Cash, das Handelsmagazin für den gesamten Lebensmittelhandel und die Markenartikelindustrie sowie angrenzende Branchen in Österreich, honoriert: Die Babynahrung wurde als Top Innovation 2022 in der Kategorie "Baby Food" ausgewählt.

In diese Entscheidung sind natürlich auch weitere Details, insbesondere die Inhaltsstoffe eingeflossen: Das Produkt eignet sich für die Zeit, wenn das Baby nicht mehr gestillt wird oder im Anschluss an eine hydrolysierte Anfangsnahrung. Damit erhält das Kleine mit der BEBA expert HA-Folgemilch schonend aufgespaltenes Protein (Hydrolysat), welches in einem einzigartigen Verfahren hergestellt wird, die essentielle Omega-3-Fettsäure Alpha-Linolensäure*, welche die Gehirn- und Nervenzellenentwicklung unterstützt, Vitamin A*, C* und D* für die normale Funktion des Immunsystems und Calcium*, das die normale Entwicklung der Knochen unterstützt. Nicht enthalten ist dagegen Palmöl - ein klarer Pluspunkt. *lt. Gesetz

Weltweite Nummer 1 unter den Babybreien

Auf den 2. Platz wurde der Nestlé Cerelac Milch-Getreidebrei gewählt, der in einer wiederverschließbaren Dose im Handel ist. Er gilt weltweit als die Nummer 1 unter den Babybreien. Das Baby bekommt so Calcium, Vitamin A und Eisen. Dabei ist er die Verwendung simpel, der Brei klumpt nicht nach und bleibt stattdessen schön sämig.

Für den CASH Top Innovationspreis 2022 wurden Produkte eingereicht, die zwischen 1. September 2021 und 31. August 2022 auf den Markt gebracht wurden. Eine Expertenjury wählte die Top Innovationen, die in der Januar-Ausgabe der Zeitschrift Cash veröffentlicht wurden. Anschließend konnten Kunden die Produkte aus ihrer Sicht in einer Umfrage bewerten.

Hinweis: Stillen ist die beste Ernährung für ein Baby und es sollte so lange wie möglich gestillt werden. Vor der Verwendung einer Säuglingsanfangsnahrung sollte ein Kinderarzt oder eine Hebamme hinzugezogen werden.

Die Sieger im Innovationen-Wettbewerb

 

BEBA expert HA-Folgemilch
Platz 1
Cerelac Milch-Getreidebrei
Platz 2
 

Zuletzt überarbeitet: Mai 2023

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.