Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von desire am 16.08.2011, 8:46 Uhrzurück

Re: gucken wir doch mal 40 Jahre zurück

Ich find das immer lustig....

Ich hab das letzte Mal bis um 9 Uhr geschlafen da waren meine 3 Kinder noch nicht geboren und ich war alleine in miener 30qm Wohnung....also vor.....7 Jahren ca.
Mein Tag fängt um 5.30 an und endet ev. mal um 22.30, dann wenn die Kinder im Bett sind, alle versorgt sind und alles auch wieder seinen Platz hat.
Und ich bin Hausfrau...bins gerne ..ich brauche keinen Luxus um zu LEBEN....weiß man denn heute noch wie LEBEN wirklich geht?

Dazu zählen für mich keine teuren Urlaube (auch wenn wir sie uns leisten können...) oder ein fettes Auto oder Vorzeigekinder....sondern für mich zählt das dass ich meine Kinder selbst betreuen kann, mein Haus in Schuss halten kann keine Putze brauche, meinen Garten pflegen kann und sonst auch alles tun kann was von zuhause aus eben notwendig ist.

Bei meinen Kindern zu sein und mit ihnen die wichtigsten und wertvollsten Jahre zu erLEBEN das ist für mich LEBEN.
Ich verstehe nicht warum es so schwer ist für manche zu akzeptieren dass die einen Leben anders definieren als die anderen. Manchmal ist das schon Sturheit und Bockigkeit...wie kleine Kinder...müssen allerdings noch lernen dass es eben im Leben andere Leute gibt wie sie selbst sind.

Übrigens....das Thema mit dem Mitfinanzieren finde ich Hammer.
Bin ich froh in Österreich zu leben, ehrlich gesagt geht mir diese "Jammer und ich muss dich aushalten Mentalität" der Deutschen schon sehr auf den Senkel.DESHALB ist man ja Sozialstaat....vielleicht sollten die die das nicht wollen einfach auswandern und die anderen die sich gegenseitig tragen die machen hier weiter...vielleicht würds ja dann auch wieder laufen in Deutschland?
Mich muss niemand finanzieren....ausser mein Mann und der tut das gerne :-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten