Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 27.12.2013, 8:23 Uhr

Was haben die Kinder denn so viel Wichtigeres zu tun?

"ab der schule haben die kinder genug wichtigeres zu tun"

Ist es denn nicht auch wichtig sich als Familienmitglied auch einbringen zu können, zu dürfen, zu müssen?

Ist es nicht auch wichtig auch an den Aufgaben eines Haushaltes zu "wachsen"? Wachsen zu DÜRFEN?

Ich weiß nicht wie viel Zeit deine Kinder in der Schule verbringen, meiner ist spätestens um 12:20 Uhr fertig, Hausaufgaben und Lernen gehen flott und da finde ich es nicht verkehrt, wenn das Kind begreift, dass man sich gegenseitig hilft...es geht ja nicht um große nachmittagsfüllende Arbeiten, sondern um so Kleinigkeiten wie das klassische Müll rausbringen.

Als mein Sohn noch im Kindergarten war, hatten sie mal einen 19 jährigen Praktikanten. Der sollte Müll rausbringen, genauer gesagt, er sollte den Müll auch trennen und Sortenrein entsorgen. Ein Drama, der arme Kerl war völlig mit den verschiedenen Farben der Tonnen im Hof überfordert. *Sowas musste er bei Mama nie machen*

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.