Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sonnenkäferchen  am 26.12.2013, 18:49 Uhr

Aufgaben im Haushalt

Hallo,

meine (9 Jahre) muss morgens ihr Zimmer lüften, Bett machen (inkl. Schlafzeug ins Bett bringen).
Aufgeräumt wird meist einmal in der Woche.
Außerdem hilft sie beim Ausräumen der Spülmaschine, Wäsche zusammen nehmen, Socken sortieren etc. auf Auffforderung mit.

Wenn die Kinder (habe 3 im Alter von 5,9, 12) Ferien haben und ich arbeite, dann bekommen sie einen Aufgabenplan. Da sind dann täglich alle Betten zu machen, die Küche muss aufgeräumt werden und essen gekocht werden (der Große kocht gerne und recht gut), teilweise kleiner Dinge eingekauft werden etc. Das klappt recht gut. Wenn das nicht funktioniert, ändere ich an den Medien alle Kennwörter

VG Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.