Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 27.12.2013, 17:02 Uhr

gar nichts...

Tochter ist 9 Jahre, 4 Klasse..
feste Aufgaben hat sie nicht...wir helfen hier einfach zusammen.
Logisch stellt jeder nach dem essen den teller in die Spülmaschine.
Logisch nimmt sie auch den Müllbeutel mal mit raus wenn er neben der tür steht.
Logisch saugt sie auch mal ihr Zimmer wenn ihre großen Schwestern auch saugen und räumt mal auf.
Aber richtig feste Aufgaben hat sie keine.....warum denn?
Hier wird zusammen geholfen..klappt gut...
Wenn das Essen fertig ist deck entweder ich oder ich rufe und alle kommen und helfen zusammen. Danach ebenso...
ist eine Sache das Anstands nicht einfach aufzustehen und alles stehen und leigen zu lassen.
Wenn sich keiner egoistisch verhält brauchts keine feste Aufgabenverteilung.
Ich wüsste jetzt auch nicht was und warum eine 9 jährige alleine eine Aufgabe im Haushalt übernehmen soll....um es zu lernen? Finde ich Unsinn...so schwer ist das jetzt wirklich nicht und wenn sie mal auszieht wird sie es sicher schaffen das bad zu putzen oder ein Shirt zu bügeln...

Die einzig feste Aufgabe hat meine 13 jährige...ihre Haustiere...das war von vornherein klar..sind nur ihre..insofern ihre Aufgabe und ihre Verantwortung....


Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.