Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von goldstar1 am 27.12.2013, 15:54 Uhr

Aufgaben im Haushalt

Ich habe auch ein Einzelkind.
Mir ist es am wichtigsten, dass er optimale Bedingungen zum Lernen hat .
Feste Aufgaben hat er nicht, aber er freut sich sehr, wenn er mal beim Bäcker einkaufen darf, wenn ich putze (ich hasse diese Aktivität und obwohl ich es mir finanziell leisten kann, möchte keine fremde Putzhilfe im Haus), dann putzt er freiwillig den Couchtisch und richtet die Kissen auf der Couch, manchmal saugt er auch, seine Zimmer(2) räumt er auch auf, aber nicht alleine, das ist Aufgabe von Vater und Sohn.
In der Küche lasse ich niemanden, das ist mein Revier. Aber oft kann der Kleine sich noch Nachschub vom Mittagessen in der Mikrowelle erwärmen und sich das selber in den Teller tun, er bittet mich nicht darum. Andere Male lässt er sich aber auch bedienen und ist auch gut. Solange es nicht zur Routine wird.
Wenn wir Gäste haben, liebt er den Tisch mit zu dekorieren.
Er erntet gerne Lob und macht mir gerne Freuden. Ich lobe ihn aber auch sehr, wenn er mir hilft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.