Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von minitona  am 27.12.2013, 8:51 Uhr

Aufgaben im Haushalt

Hallo! Meine beiden achtjährigen Töchter haben als feste Aufgabe, am Wochenende den Tisch auf- und abzudecken. Bei Bedarf sollen Blätter von der Terrasse entfernt werden. Auch die Mithilfe beim Gehwegharken ist gefragt. Die (fast) Vierzehnjährige hat auf einen geregelten Ablauf (Abendbrot, bettfertig machen) zu achten, wenn ich Spätdienst habe. Auch ist es ihre Aufgabe, den Kellerniedergang bei Bedarf zu fegen. Nach Ansage müssen die Kinderzimmer grundrein gemacht werden (saugen, wischen). Bislang musste ich noch keine Konsequenzen bei nichteinhalten folgen lassen. Aber es könnte dann mal der Nintendo eingezogen werden, oder das smartphone. Oder "skypen" wird gesperrt.. aber wie gesagt. Bis jetzt brauche ich nur ab und an mal erinnern, dann läuft das schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.