Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 27.12.2013, 10:52 Uhr

definition haushalt

Ich versteh dich auch nicht...

Meine 7-jaehrige (1,17 m gross) raeumt die Spuelmaschine ein und aus, sortiert den Abfall in die enstsprechenden Tonnen, saugt ihr Zimmer durch und geht beim Baecker und Metzger einkaufen. Was das mit der Groesse zu tun hat ist mir schleierhaft.

Der 9-Jaehrige putzt die Dusche, die Wanne und hin und wieder auch die Toiletten, saugt sein Zimmer, deckt den Tisch und raeumt ab, manchmal hilft er seiner Schwester auch beim Spuelmaschine einraeumen. Beide helfen beim Kochen mit (Kartoffeln oder Gemuese schaelen etc). Beide machen das gerne, freiwillig, ohne dass ich was dazu sagen muss.Mir persoenlich ist es auch wichtig, dass meine Kinder wissen dass auch das zum Familie sein dazugehoert, dass man nicht alles auf einen ablaedt, sondern sich einbringt. Ich will spaeter keine Paschas zu Hause sitzen haben, die sich von vorne bis hinten bedienen lassen, weil sie es nie anders gelernt haben.

Ich habe meiner Mutter in dem Alter auch schon geholfen, hatte trotzdem genug Zeit zum Kindsein und bin auch gerne fuer meine Mutter einkaufen gegangen. Eine glueckliche Kindheit an sowas festzumachen...weiss nicht....

kurz gesagt: ich versteh dich nicht. Ehrlich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

arbeiten im haushalt für kinder

was machen eure kinder im haushalt? bisher führen meine jungs (8 und 4) eine eher ruhiges dasein.. aber ich möchte ihnen auch aufgaben geben, um die sie sich im haushalt kümmern. was machen eure kinder im haushalt? brauche mal tipps, was so angemessen ist in dem ...

von ninsche 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haushalt

Verdienen sich Eure Kinder im Haushalt ...

noch Geld dazu?? Hallo Ihr, mich würde mal interessieren ob Ihr Euren Kindern Aufgaben im Haushalt gebt wo sie Geld verdienen können. Wenn ja mit welchen Aufgaben und wieviel können sie sich dazuverdienen (neben dem ...

von Simpleton 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haushalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.