Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschfee2014 am 03.01.2014, 11:17 Uhr

Aufgaben im Haushalt

Feste Aufgaben haben sie nicht, was den Haushalt ansich betrifft.

Aber wir haben eine "Putzliste", da sind alle Arbeiten aufgeschrieben, was gemacht werden muss - und das 4 Wochen lang. Jeder, der etwas erledigt, darf sich einen Punkt ins jeweilige Kästchen machen in seiner Farbe, nachdem wir Eltern kontrolliert haben. Mindestens 10 Punkte muss jeder gemacht haben in 4 Wochen, dann machen wir einen Ausflug =)

Zimmer aufräumen ist ein MUSS, aber nicht täglich. Jeden Freitag muss es aber sauber sein - und wenn sie Kinder zu Besuch haben wollen oder woanders hin wollen, ebenfalls. Ist nicht aufgeräumt, kann man sich eben nicht zum Spielen verabreden. Klappt hier echt super!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.