Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 28.12.2013, 10:04 Uhr

Mein Sohn benutzt ab und an das Wort *Hausi* für Hausaufgabenheft;-(

Nun ja, es scheint auch Gegenden zu geben, da gehoert das zum normalen Sprachgebrauch. Bei uns in der Gegend nutzen die Woerter halt wirklich nur die bildungsfernen Menschen. Ist wohl regional sehr unterschiedlich.

Unsere Lehrerin meint staendig alles verniedlichen zu muessen. Zu meiner Tochter meinte sie mal (in meinem Beisein) :"Oh, hast du dir ein Schnuepfelchen geholt? Da musst du mehr Vitaminchen essen, damit du fit bleibst". Da hats mir fast den Boden unter den Fuesschen...aehh....Fuessen weggezogen. Musste ihr dann sagen, dass ich es ganz furchtbar finde wenn erwachsene Menschen so reden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.