Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susiflo am 28.12.2013, 20:47 Uhr

kleine Aufgaben für meine Jungs 2 und 6

Hi,
also meine Jungs sind 2 und knapp 6 Jahre alt.
Beide räumen nach dem Frühstück ihr Geschirr selber ab.
Aufgeräumt wird so, dass am Abend der Fußboden frei und sauber ist. "Besondere Werke" dürfen bis zum Wochenende stehen und müssen dann hoch gestellt oder weggeräumt werden.
Der "Große" saugt 2 mal die Woche sein Zimmer selbst ( Mitwoch und Sonntag) und ist verantwortlich für den Badezimmermülleimer.
Ich finde es richtig, dass Kinder kleine Aufgaben im Haushalt übernehmen, weil es dem Familienleben gut tut und soziale/familiäre Werte vermitteln hilft.
Meine Jungs helfen mir trotzdem gerne freiwliig auch mal bei anderen häuslichen Aufgaben ( abwaschen, kochen etc)
Letzendlich ist es eine persönliche Entscheidung.

LG Susiflo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.