Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kravallie am 27.12.2013, 10:21 Uhr

definition haushalt

das was mir im haushalt wichtig/lästig ist, möchte ich nicht von meiner 9jährigen erledigen lassen. bad putzen zb, oder geschirr einräumen oder einkaufen oder bügeln.
sie ist 1,34 gross, muss ich noch mehr sagen? oder verstehst du mich auch so mal?
wichtig ist für mich, dass sie sich in der schule, übrigens hort bis 17.00, profiliert, sport machen kann und nebenbei noch kind sein kann.
was hier an kinderhilfestellung erwähnt wurde, ist für mich nicht mal der rede wert, geschweige denn als aufgabe anzusehen. läuft bei uns nebenbei, selbstverständlich sozusagen.
ich möchte, dass sie alleine für sich selbstständig wird und ALLEINE leben kann. und wichtig finde ich es, die beste ausbildung zu haben, damit man soviel verdient, dass man diesen lästigen haushalt abdelegieren kann

so wurde ich übrigens auch erzogen, meine freundin musste ab der 5. klasse im haushalt mithelfen, einkaufen, spülen, saugen etc. weil mutter vz arbeitete.
sie würde ihre kindheit nicht als glücklich bezeichnen.
kann bei uns nicht passieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

arbeiten im haushalt für kinder

was machen eure kinder im haushalt? bisher führen meine jungs (8 und 4) eine eher ruhiges dasein.. aber ich möchte ihnen auch aufgaben geben, um die sie sich im haushalt kümmern. was machen eure kinder im haushalt? brauche mal tipps, was so angemessen ist in dem ...

von ninsche 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haushalt

Verdienen sich Eure Kinder im Haushalt ...

noch Geld dazu?? Hallo Ihr, mich würde mal interessieren ob Ihr Euren Kindern Aufgaben im Haushalt gebt wo sie Geld verdienen können. Wenn ja mit welchen Aufgaben und wieviel können sie sich dazuverdienen (neben dem ...

von Simpleton 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haushalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.