Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maryplysch am 26.12.2013, 7:41 Uhr

Aufgaben im Haushalt

Gutenmorgen,

bei uns ist es auch so wie bei dir. Wirklich feste Aufgaben haben meine Kinder auch nicht (9 und 11). Außer mal Müll rausbringen, Tischdecken oder ab und an mal die Spülmaschine ausräumen.

Zimmer räumen sie dann auf, wenn es Not tut, also auch nicht an einem bestimmten Tag.

Be meinem Sohn (9) bemerke ich auch schon so Allüren, er lässt sich gerne *bedienen* - naja, wer tut es nicht?

Ich merke jetzt aber auch, dass ich so langsam gegensteuern müsste.
Aber manchmal ist es halt schneller UND einfacher, es selbst zu erledigen...

Ich freu mich also auch über Vorschläge und Tipps, wie man *faule Kinder* zu *fleißigen Kindern* macht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.