Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shelpy am 27.12.2013, 21:03 Uhr

Aufgaben im Haushalt

sohn mit fast 8, soll einmal in der woche müll rausbringen (restmüll und bio werden je nach dem wer grad rausgeht sowieso jeden tag rausgebracht), aber so papier, plastik, alu und glas, container sind die meisten sowieso bei uns am haus, die anderen grad 10 schritte entfernt, funktioniert ganz gut ohne einen genauen tag zu nennen.
beide jungs der kleine 4 die eigene wäsche in den wäschekorb zu bringen (steht eh vor der kinderzimmertür)
beide sollen zumindest das kinderzimmer 2x die woche am boden soweit zusammenräumen, dass der staubsauger nicht alle kleinteile frisst, die ich auch mal übersehen kann (lego), funktioniert eigentlich auch, meist genau, wenn ich oben anfange zu saugen, habens die kinder sehhhhhhhhhhr eilig und der boden ist blitzblank.
zimmeraufräumen direkt, mach ich mit den zweien gemeinsam so jeden monat einmal (wo auch staubgewischt wird etc).

mal vom keller milch raufholen.
der große mal eine kleinigkeit einkaufen (freut er sich eh immer wie wahnsinnig).

sonst ist eher so, wenn ich was putze und die kinder sind grad deheim, dass sie gerne mithelfen.

ajaaaaaaaaa und der große ist begeisterter sockensortierer, niemand hat gesagt, dass er muss, aber okay wenn er möchte.

das reicht denk ich auch im moment, das nächste wird vielleicht sein, die eigene wäsche (zumindest soweit erreichbar) in den eigenen kasten zu legen, aber mal schauen.

ich find das die kinder sowieso freiwillig gerne sachen machen, wenn man alles mit "das musst du jetzt sofort machen etc." kommt man nicht weit.
lg
shelpy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.