Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MillyKakao am 28.12.2013, 13:10 Uhr

Aufgaben im Haushalt

Meine sind 9 und 5 und werden erzogen, dass in einer Familie alle nach Möglichkeit helfen sollen. Sie decken also nach Bedarf den Tisch, räumen öfter mal die Spülmaschinne ein und aus (die Kleine macht das zur Zeit sehr gerne), bringen auch mal zusammen Müll runter, helfen mal bei Wäsche zusammenlegen und saugen auch mal das Kinderzimmer durch. Es sind keine festen Aufgaben, über jede Hilfe (die freiwillig oder nach einer Bitte kommt) freue ich mich aber.

Dass sie Kinderzimmer einigermaßen durchgehend in Ordnung halten, ihre Brotdosen nachmittags wieder auspacken und schmutzige Wäsche selber in die Wäschetonne bringen, halte ich für selbstverständlich. Klappt auch sehr gut.

Meine Schwiegermutter hat sich letztens sehr gewundert, dass meine 9jährige Tochter staubsaugen kann, das wäre ja schließlich nicht normal und ihre Kinder hätten es nie machen müssen, das wäre schließlich Kinderarbeit. Ich war dann über ihre Verwunderung auch recht verwundert. Ich habe nicht das Gefühl, dass mein Kind darunter irgendwie leidet.

Grüße Milly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.