Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana287 am 24.09.2018, 8:47 Uhr

Welche Realität ist das denn?

Ich freue mich sehr, dass bei Euch auf dem Dorf die Welt noch in Ordnung ist. Dennoch denke ich, dass Eure Situation nicht übertragbar ist, insbesondere nicht auf Ballungsgebiete.

Da Du mich persönlich angreifst, und unterstellst ich hätte keine Berührungspunkte und würde nur vom Hörensagen reden, schildere ich Dir gern meine Realität.
Ich lebe in einer Stadt mit 3,4 Mio Einwohnern, für Flüchtlinge gibt meine Stadt 2018 mehr als 900 Mio Euro aus ( 3 Prozent vom Gesamtetat ). Gleichzeitig ist kein Geld da für Schulen, Obdachlose, das Tierheim oder andere städtische Aufgaben. Mehr als 5 Mrd bekommen wir aus dem Länderfinanzausgleich, auf gut Deutsch wir haben das Geld eigentlich gar nicht.

Wenn ich von Realität spreche, dann meine ich das komische Gefühl, wenn ich in der Ubahn um mich herum nur noch fremde Sprachen höre, kein deutsches Gespräch. Wenn ich mittlerweile täglich kleine Schulmädchen mit Kopftüchern auf den Bus warten sehe. In meinem Umfeld gehören Gruppen von Männern mittlerweile zur Normalität, Kolleginnen von mir haben auf dem Heimweg nach der Spätschicht Pfefferspray dabei, ich meide die öffentlichen und fahre lieber PKW. Am helllichten Tag werden in meiner Stadt im Rahmen von Clanstreitigkeiten Menschen erschossen.
Es gibt Ecken, da setzt die Polizei geltendes Recht nicht mehr um, siehe Görlitzer Park. Letztes Jahr wurde ein Bekannter in der Ubahn mit vorgehaltenem Messer um seine Geldbörse gebeten, von Männern.

Darf ich jetzt kritisch nachfragen, wenn weiterhin da 12000 Fremde monatlich nach Deutschland kommen? Woher Geld und Resourcen kommen sollen? Wie Integration weiterer Menschen gelingen soll, wenn es mit den neu dazugekommenen der letzten Jahre noch nicht mal klappt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.