Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 23.09.2018, 22:38 Uhr

Welche Realität ist das denn?

Bei uns im Dorf (< 800 Wahlberechtigte) wurden vor einigen Jahren 40 Flüchtlinge untergebracht. Ausnahmslos junge Männer zwischen 17 und 31 Jahren. Es gab nicht einen Vorfall in über drei Jahren mit ihnen. Sie haben alle Deutsch gelernt, mit Unterstützung von Helferkreis, sind alle inzwischen in Arbeit oder Ausbildung, haben eine Wohnung bzw leben in einer Wohngemeinschaft. Sie sind Teil der Gemeinde und engagieren sich in dieser.

Da sie direkt neben dem Spielplatz untergebracht waren haben wir sie täglich gesehen, mit ihnen gesprochen, meine Kinder mit ihnen Fußball gespielt. Es sind nette, freundliche Jungen bzw junge Männer und keiner von ihnen hat das vorherrschende Klischee von Frauenverachtung jemals hier gezeigt oder war gar gewalttätig.

Das ist MEINE Realität zum Thema Flüchtlinge.

Vielleicht sieht deine anders aus. Vielleicht triffst du ja täglich Flüchtlinge, die dir unter den Rock greifen oder deinen Mann abschlachten. Vielleicht siehst du auch nie Flüchtlinge und meinst dass aufgrund von wenigen Vorfällen die weit jenseits deines Lebensmittelpunkts geschehen dein Weltbild geschaffen sein muss.

Egal wie, es zeigt nur, dass es DIE Realität nicht gibt.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.