Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von peekaboo am 24.09.2018, 11:46 Uhr

Das Pubertier hat im Unterricht die Kommödie Flüchtlingskomödie

„Willkommen bei den Hartmanns“ gesehen und da muß wohl ein Satz im Film gefallen sein von wegen _Sinngemäß_ "Es sind ja nicht alles Schäfchen die geflüchtet sind, da sind bestimmt auch kriminelle dabei"...

Zu diesem Satz wurden die Kids befragt und meiner vertritt (genau wie seine Eltern) die Meinung, dass diese Aussage stimmt.

Er wurde von einem Teil der Klassenkameraden angegangen er sei wohl ein Nazi und wie könne er so etwas sagen...

Das finde ich persönlich ziemlich weltfremd und Frage mich, ob die Kids sich überhaupt mit den Nachrichten befassen...

Wir versuchen über Situationen zu sprechen,dass es nicht sein kann, dass Menschen die sich gut integriert haben abgeschoben werden und solche die Straftaten begehen bleiben können...

Ich selber habe voluntär in der Flüchtlingshilfe gearbeitet, konnte es aber Zeittechnisch und aus anderen Gründen nicht mehr.

Das finde ich sehr traurig :o(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.