kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Seansmama am 21.09.2018, 16:56 Uhr zurück

Was soll ich machen?

Heute hatte unser Großer (13) wieder Besuch von seiner Schulfreundiin und vor 14 Tagen hatte sie mir erzählt, dass sie wohl in eine änder Schule kommt und zu ihrem Vater zieht, näher hab ich da nicht nachgefragt, ich kenne die Eltern nicht!
Heute nun hab ich sie gefragt, ob sie denn nun zum Papa zieht und sie meinte Nein, sie bleibt bei der Mama und dem Stiefvater, hätten sie entschieden. Arglos hab ich sie gefragt, warum sie denn zum Papa soll und hätte ich es mal lieber nicht getan! Die Mutter und der Stiefvater haben ein 1-jährigem Kind und wenn das Baby schreit, dann kriegt es die Große ab, vom Stiefvater. Ich hab garnicht weiter gefragt. Die Mutter redet wohl auf den Mann ein, mehr geht wohl nicht und schaut weg. Als sie jetzt weg ist, hab ich mich nur vergewissern wollen, was ich schon vermutet habe und meinen Großen gefragt, er weiß, dass sie auch geschlagen wird. Ich hab mit dem Mädel gesprochen, aber sie eben nicht daraufhin angesprochen und es geht da wohl schon zwischen Anwälten hin und her oder es scheint nur einen für beide zu geben. Ich habe ihr gesagt, dass sie mit ihrer Mutter reden muss, wenn es ihr nicht gut geht dabei und sie lieber doch zum Papa will. Verständlich ist ja auch, dass die Mutter das Kind auch behalten will, aber um was für einen Preis? Das ist so ein süßes Nädel und ich hab jetzt Ein schlechtes Gewissen, zu Wissen, dass es da zu Hause Schläge setzt, aber ich kann doch nicht zum Kind sagen, geh zum Jugendamt! Red mit Mutter und Vater, hab ich ihr geraten. Ich finde es schon schlimm genug, dass ein Kind geschlagen wird, weiß aber auch das es heutzutage hinter verschlossenen Türen genug Gewalt gibt, durch meine Arbeit, ich les Protokolle von Einsätzen, manchmal. Ich will mich einfach nicht in eine fremde Familie reinhängen, andererseits gehtbes der Kleinen ganz offenbar nicht gut. Was machen????

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht