Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kunstflair am 02.10.2013, 12:39 Uhr

@shinead wegen Ramsey

ich schliesse mich cosma an. bei mir gibt es so eine art mischsystem.

ich zwinge mich, ab und zu für zwei monate lang nur mit bargeld zu bezahlen. sämtliche karten bleiben in der schublade.

onlinekäufe werden aufgeschoben, so dringend kann ja gar nichts sein.

diese zwei monate sind immer extrem mühsam und erkenntnisreich. ich gebe viel weniger aus und nach den zwei monaten gebe ich die karte nicht mehr so locker aus der hand wie vorher.

die umschlagmethode finde ich sehr praktisch, wenn es einen grossen abbuchungsposten gibt (ferien, sonstige auslagen), der schon vorhersehbar ist. da lege ich dann jeden monat etwas in den umschlag und so reisst es kein loch ins konto.

bei uns passt es so.

by the way....wo ist eigentlich moneypenny? die hatte doch immer so gute geldtipps.

allen einen erfolgreichen tag!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.