Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cosma am 02.10.2013, 11:33 Uhr

@shinead wegen Ramsey

Bin heut zuhause, Kind 2 kommt gleich von der Kennlernfreizeit zurück ( tolle Organisation, fast alle mussten sich freinehmen ...).

Neue Schuhe sind immer gut, Fredda :-)

Ich bin Verfechterin der Bargeldmethode.
Nachdem wirs zur Bauphase mehrfach geschafft haben den Dispo ans Limit zu fahren und ich festgstellt habe, daß dem primär ein Kommunikationsproblem zwischen uns zugrunde lag, wird seitdem Anfang des Monats Bargeld geholt.

Extras wie ne neue Bohrmaschine oder ein Satz Reifen kann davon nicht gezahlt werden, das besprechen wir immer Ende des Monats, was an Extras eben ansteht und wo die Prioritäten liegen.
Zum Glück haben wir mittlerweile ein kleines Polster, sodaß uns nicht wie früher jedes Extra fast aus der Bahn gehauen hat.

Das Bargeld ist für den täglichen Kram, auch Klamotten, Hobbies, Putzfrau, Essensgeld Kinder, Tierfutter, Benzin ( brauchen wir seeehr wenig, Mann läuft in Job und ich habe Kleinwagen ) und wenn weg dann weg, manchmal gibts die letzte Woche im Monat echt nur das nötigste, kein Fleisch mehr oder ich verschieb nen Friseurbesuch da bin ich dann eisern.

Wenn wir mit Karte zahlen ist das ganz übel bei uns, da lass ich viel mehr an Schnickschnack mitgehen und auch Männe tobt sich ganz anders aus, der eine weiß nicht was der andere schon investiert hat, das geht für uns echt nicht.

In Umschläge muß ichs aber nicht packen, das wäre mir auch zu umständlich.

Bestellungen ala amazon oder auch mal online-shopping schreiben wir auf ne Liste, damits im Bewussetin bleibt - ich renn jetzt nicht wegen jedem Shirt in die Stadt, merke aber, daß die Monate wo ich versuche neben den Fixkosten echt nur Bargeld auszugeben die eindeutig besseren sind ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.