Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 02.10.2013, 18:27 Uhr

Nachdenklich macht Ihr mich

es war halt jahrelang so, dass wir etwa gleich viel verdient haben und zur Miete wohnten.....

dann haben WIR gebaut, aber aus leidvoller Familiengeschichte will mein Mann halt solches "Vermögen" strikt trennen..und zahlt daher den Kredit alleine ab.

In der Elternzeit hat er natürlich mehr gezahlt als ich.

Jetzt verdiene ich wieder (und mit 87,5% ja nicht allzu reduziert)...aber er ist inzwischen selbständig und zahlt sich selber ein gehalt...was etwa so hoch ist wie meines.....der rest wird gespart, für unvorhergesehene berufliche durststrecken oder investitionen der firma....

also, er wird sicher mehr "gewinn" haben. als ich, zahlt sich aber das gleiche "einkommen".

Anfangs habe ich noch miete gezahlt, das haben wir aber abgeschafft, eben weil ich es unfair fand, dass er immerhin potentiell das haus als "anlage" hat, mein Mietgeld dann aber einfach hinwegfließt...

nun wohne ich aber ja mietfrei und bin "nur" an laufenden kosten beteiligt, sozusagen...


ach, ich weiß nicht.....es ist ein extrem schwieriges thema zwischen uns inzwischen, was schade ist, weil es immer so unwichtig und nebensächlich war...
nicht im sinne von egal oder ausgeklammert, sondern von gründlich besprochen, fair vereinbart, beiden seiten gerecht werdend....

das war aber eben VOR Kind, VOR Haus, VOR selbständigkeit (ich bürge aber zum beispiel auch für nichts) und VOR Teilzeit, so gering die reduzierung auch ist.


findet ihr wirklich, dass das anders sein sollte?

aber warum sollte ICH von SEINEM geld profitieren?

er könnte den job durchaus auch ohne rückenfreihalterin machen, er könnte ja eine kinderfrau einstellen oder so....

ich kann übrigens, wie sich jeder ausrechnen kann, durchaus mich und mein kind auch perfekt alleine durchbringen, wie ich nicht müde werde, zu betonen ;)

und ein kleineres häuschen mit kleinerem garten zu mieten, wäre drin, also, es wäre nicht vom schloss in die rumpelkammer ;))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.