Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 15.10.2018, 19:37 Uhr

Warum sind für viele die Grünen so indiskutabel?

Weil die Grünen mit vielen Dingen recht haben, die aber unbequem sind und den Leuten klar machen, dass jeder etwas beitragen kann, die Welt besser zu machen. Schau Dir nur mal die Reaktionen zum Veggie Day in Kantinen an. Es ist nicht gesund - das sagt jeder Ernährungswissenschaftler - jeden Tag Gleisch zu essen. Glücklicherweise beherzigen das auch Kitas in ihrem Speiseplan. Aber ein Tag kolletiver Fleischverzicht wird als Entmündigung des Bürgers gesehen anstatt mal vernünftig darüber nachzudenken.

Und da sind wir auch schon beim guten Katholiken, der freitags kein Fleisch isst. In Bayern wäre der Veggie Day also bei den Konservativen durchaus durchsetzbar; der Söder ist vermutlich sauer, weil er den fleischfreien Freitag jetzt nicht mehr fordern kann im Sinne guten Christentums.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.