kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ak am 10.10.2018, 13:26 Uhr zurück

Wie seht ihr das ???

Hallo,

ich muss jetzt ein wenig ausholen.

Mein Sohn macht ein Praktikum im Ausland. Wir haben ihn dort hin gebracht, und kennen den Inhaber dieser Firma.
Dieser hat uns ( gegen unseren Willen ) einiges bezahlt... ist leider ( oder auch nett gemeint )deren Gastfreundlichkeit.

In diesem Land ticken die Uhren alle ein wenig anders.

Wir sind am 06.09. dort angekommen, und ab dem 08.09. hat unser Sohn dort angefangen zu arbeiten. Obwohl Arbeit kann man das noch nicht wirklich nennen, da ihm noch die Arbeitserlaubnis fehlt.

Kurzum ... er ist jetzt seit dem 11.9. dort fest angefangen, und hat erst heute den Vertrag unterschrieben. Und angeblich soll er auch erst Ende des Monats Geld erhalten.

Wir hatten damals in Gegenwart des Chefs dann gesagt, dass wir ihn finanziell unterstützen würden... Darauf kam die Antwort: Du brauchst ihm kein Geld zu schicken... er verdient hier und er kommt damit gut aus.

Jetzt schreibt unser Sohn...es sind 150-200 EUR weniger als angegeben ( ist für mich trotzdem o.k.), aber er bekäme das Geld nur für diesen Monat.

Da wir , wie gesagt, den Chef kennen, und wir wirklich dort herzlich aufgenommen worden sind... hat jetzt mein Sohn Skrupel wegen dem September 2018 nachzufragen. Kann ich gut nachvollziehen.

Es ist auch kein Problem ihm Geld in das Land zu überweisen. Darum geht es gar nicht.

Aber es wurden schon Versprechungen gemacht... ich nehme Dich mit dorthin, Du bekommst ein Auto, etc... diese Sachen sind bis dato noch nicht eingehalten worden. Wie schon geschrieben... ein Land ... in dem die Uhren anders ticken.
Hier braucht alles seine Zeit. Verstehe ich auch...

Aber trotzdem... das mit dem Geld wurmt mich trotzdem. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Was meint ihr... sollen wir dem Chef ( der übrigens total viel unterwegs ist )eine WhatsApp schreiben und vorsichtig anfragen, ob es nur vergessen wurde ?

Ich habe mit meinem Mann noch nicht gesprochen... der will das wahrscheinlich nicht... aber trotzdem... das finde ich nicht ganz gerecht.

Nochmals.. es geht mir nicht darum,ihm Geld zu schicken. Sondern... hier werden Versprechungen nicht eingehalten.. und das wurmt mich ein bissl.

Sorry... musste mir das gerade von der Seele schreiben. Was meint ihr ?

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht