kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von SunnyGirl!75 am 09.10.2018, 22:51 Uhr zurück

Familiengeld nur für die Bayern

https://www.infranken.de/ueberregional/bayern/geldsegen-fuer-junge-eltern-freistaat-zahlt-millionen-aus-dem-familientopf;art179,3546831

Ich hab grad von dem Familiengeld in einem anderen Forumsbeitrag gelesen und musste gleich mal danach googeln.
Das ist nämlich völlig an mir vorbei gegangen, obwohl ich jeden Tag Nachrichten schaue, lese oder höre.
Ganz schön ungerecht gegenüber den anderen Bundesländern, finde ich!
Finde das sollte es wenn dann bundesweit geben, aber für alle reicht es ja dann wohl doch nicht!

Zum Vergleich, wir mussten damals vor 4 Jahren 165 € Kitagebüren zuzüglich 77 € Essensgeld und einem Elternbeitrag für die Kita zahlen und ich konnte aus finanziellen Gründen nur ein Jahr zuhause bleiben, weil das Eltengeld auf 2 Jahr verteilt nicht ausgereicht hätte. Und da bin ich ganz bestimmt kein Einzelfall.
In Bayern kriegt man es einfach so "geschenkt" auch wenn man eh schon Großverdiener ist.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht