Mehtab
Hallo, ich bin komplett verloren, wenn viele Beiträge bei einem Thema geschrieben werden, wie z. B. bei der Verbotspartei. Wie orientiert ihr euch? Ich müsste ja jedes Mal den ganzen Strang durchgehen und die neuen Beiträge zu diesem Thema nach Datum und Uhrzeit suchen. Das geht doch nicht. Habt ihr eine bessere Möglichkeit gefunden, euch im Forum bei längeren Beiträgen zurechtzufinden? Viele Grüße Mehtab
Das ist auf jeden Fall einer der Riesennachteile der fehlenden Baumstruktur. Man muss im Prinzip immer gucken, wer wem antwortet, und weil auch da immer nur der Username angegeben ist, verliert man bei mehreren Beiträgen des jeweiligen Users den Überblick. Eigentlich kann man es nur anhand der Inhalte nachvollziehen und muss einigermaßen am Ball bleiben. Bei Diskussionen, die mich interessieren, klicke ich einfach regelmäßiger rein und suche dann immer nach dem "neuesten Beitrag" (das kann man anklicken, funktioniert aber auch nicht immer zuverlässig). Aber: Für solche ausufernden Diskussionen ist das Forum in der neuen Form sicherlich a) nicht gedacht und b) absolut suboptimal konzipiert.
Gar nicht: Die Übersichtlichkeit hat sich im neuen Forum deutlich verschlechtert, die Funktion der Postnachrichten sind nach wie vor nicht mehr möglich. Offensichtlich soll es keinen privaten Austausch geben. Warum die Redaktion überhaupt ein Feedback einholt ist mir nicht klar.
Die letzten 10 Beiträge
- Wie kann man sich denn bei längeren Beiträgen noch irgendwie orientieren?
- Frage an die Beamten mit privater Krankenversicherumg
- die neue Verbotspartei
- Chinesisch lernen - Empfehlung
- O.t.Dämmmöglichkeiten Parkett
- Jahrgangsstufentest Bayern
- Deutschland-/Auswandern?
- Flohsamenschale
- Rechtsschutzversicherung
- Illegale Migration