Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

Geschrieben von As am 16.10.2018, 21:04 Uhr

Warum sind für viele die Grünen so indiskutabel?

Ganz oft habe ich das Gefühl, dass der Bürger bevormundet werden will. Schau mal, freiwillig würde wohl keiner an EINEM Tag in der Woche auf Fleisch verzichten, es scheint jedenfalls eine irre Einschränkung der persönlichen Freiheit zu sein, in der Kantine (!) an einem Tag pro Woche keins zu kriegen... Nee, versteh die Aufregung nicht.

Klar muss Sprit teurer werden, das ist der einzige Weg, sinnloses Fahren zum Friseur drei Strassen weiter oder den Besitz jeweils eines Autos pro Familienmitglied inklusive der grade 18jährigen Schüler/ Studenten zu vermeiden und die Leute auf den Öpv zu zwingen. Zwingen muss man sie, freiwillig macht's keiner, solange das Auto gefühlt billiger ist. Und erst, wenn die Hersteller ihre SUV und sonstigen Spritfresser nicht mehr loswerden, werden sie sich sparsame Alternativen einfallen lassen. Pendler (dazu gehöre ich auch) werden Opfer bringen müssen. Da muss evt ein Ausgleich her. Der ÖVP muss ausgebaut werden, zur Not subventioniert werden, was weiss ich.

Leider werden wir alle in den sauren Apfel beissen müssen, mehr Geld für nachhaltig produzierte Lebensmittel ausgeben zu müssen. Wir werden nicht mehr 2 Mal im Jahr in den Urlaub fliegen können.

Jedenfalls muss dazu auch der grundsätzlich grüne Wähler gezwungen werden. Nenns bevormunden. Grüne sind ja nun nicht per se die besseren Menschen, aber sie haben zumindest die Idee, dass unsere Erde im Arsch ist, wenn wir so weitermachen. Sie leugnen nicht, dass wir Menschen der Störfaktor sind.

Sie haben eine Vision, wie man was ändern könnte. Ist leider nicht so populär, weil es unbequem ist.
Und DIE Lösung haben sie leider auch nicht.

Sie sind aber nicht von der lächerlichen Idee besessen, dass in einer globalisierten und digitalen Welt, in der sich alles rasend schnell verändert, ausgerechnet hier alles beim Alten bleibt. Es wird kein Zaun helfen, um die Welt da draussen auszusperren. Auch wenn es vielleicht schön wäre.

Ich finde die Grünen nicht unwählbar.

Ist jetzt dummerweise unter Sille gelandet, obwohl es sich nur am Anfang auf diesen Beitrag bezieht.

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.