kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mucksilia am 10.10.2018, 15:07 Uhr zurück

Duzen

War nie mein Thema, aber eine Mit-Mutter hat sich die Tage aufgeregt, dass die Kinder nicht in der ersten Klasse lernen, dass man Erwachsene siezt (von wegen Respekt und so). Sie hat recht, bei meinem Sohn in der 3. Klasse duzen die Kinder die Lehrerin. Bei mir "damals" war das, glaube ich, noch anders. Wir als Eltern achten da, ganz ehrlich gesagt, auch nicht so drauf bzw es war mir nie wichtig. Ist ja auch schon deshalb nicht so ein großes Thema, weil wir selber die anderen Eltern ja auch fast alle duzen (was früher auch nicht so war). Ich grüble nur gerade darüber, ob man darauf nicht mehr achten soll. 3. Klasse ist immerhin 9 Jahre alt.
Wie sieht ihr das?

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht