Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malus am 12.10.2018, 17:24 Uhr

Hacker

Super. Jetzt wurde ich gehackt.über ein uralt Passwort das ich seit über einem Jahr nicht mehr benutze.

Wenn ich nicht einen riesigen Beitrag auf ein Konto überweise werden meine Nachbarn und Freunde darüber informiert was ich im Internet treibe??(gestern habe ich zum Beispiel stundenlang über" Mammatumor Katze "und "Überfettete Seife "sowie "Riester Rente kündigen "gegoogelt. Und,etwas peinlicher "Reizdarm "

Das interessiert die Nachbarn und Freunde sicher brennend.

Was für Vollidioten!

Was ist das für ein scheiß?

Jedenfalls treibe ich nichts schlimmes. Und das Passwort nutze ich nicht mehr.

Das ist mir dennoch unheimlich.

Hatte das auch schon jemand?

Wie reagiert man?(natürlich überweise ich kein Geld. Das ist klar)

"Scheiß Internet "schrieb sie ins Internet.

 
27 Antworten:

Re: Hacker

Antwort von Nynaeve2018 am 12.10.2018, 17:28 Uhr

Wurdest Du wirklich gehackt oder will Dir da nur jemand Angst einjagen?

Ich bin auch Erbin von 23 Diamantminen im Westkongo (jjjaaaaaaaa, ECHT) und letztens soll ich irgendetwas nicht bezahlt haben und soll dies jetzt bis heute erledigt haben, sonst kommen empfindliche Anwaltkosten auf mich zu, Zu finden in der ZIP-Datei... Ja, klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hacker

Antwort von lilly1211 am 12.10.2018, 17:33 Uhr

Das ist bestimmt nur ne Drohung.

Natürlich zahlst du nichts und amüsierst dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hacker

Antwort von Malus am 12.10.2018, 17:36 Uhr

Ich bekam eine EMail. Sie hätten mein Passwort.......

Dieses Passwort hatte ich früher. Um ehrlich zu sein hier. Jetzt habe ich das nicht mehr. Und ich soll Geld überweisen sonst.......

Das ist mir unheimlich. Aber,Gott,was können Sie mir tun?

Bankdaten oder amazondaten,das wäre schlimm.

Es macht mir trotzdem Bauchweh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hacker

Antwort von Falbala am 12.10.2018, 17:39 Uhr

Zur Polizei gehen, ernsthaft.
Alle Passwörter immer wieder ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hacker

Antwort von Jayjay am 12.10.2018, 18:07 Uhr

Wahrscheinlich nur eine Drohung. Ja, würde ich auch erst mal denken. Aber wenn ich es richtig verstehe, hat sie die Mail bekommen, wo ihr altes Passwort erwähnt wurde (oder wie kommt sie sonst darauf, dass es um ein altes Passwort geht). Und das wiederum finde ich schon bedenklich. Denn irgendwoher muss derjenige das ja haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, das ist wirklich gehackt

Antwort von Pebbie am 12.10.2018, 18:21 Uhr

Ich hatte das letzte Woche. Mit der Angabe meines Passwortes für meinen Rechner und sogar, man höre und staune, mit dem Passwort für das RUB.
Wir sind ja eine IT-Firma und meinen Mann hat das sehr gewurmt, das das durch die Sicherheit gerutscht ist. Mir wurde gedroht wenn ich keine BitCoins an den Hacker zahle, würden meine privaten Masturbations-Videos die ich auf dem Rechner habe veröffentlicht. Genau dasselbe ist vor kurzem ( mit ähnlichem Inhalt ) bei einem User im Fußballverein passiert, und heute bei einem Kunden von uns.
Ich wollte den gerne anzeigen, mein Mann meinte das bringt nichts.
Ich habe alle Passwörter geändert, seitdem ist Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nynaeve

Antwort von Malus am 12.10.2018, 18:35 Uhr

Würdest Du mir bitte bitte ein paar Diamanten schicken?
Weil ich so nett bin?

Bitte.

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hacker

Antwort von Alhambra am 12.10.2018, 18:36 Uhr

Sag mal, ist das eine ganz gewöhnliche Phishing-Mail mit Anhang? Anhänge von dubiosen oder unbekannten Absendern generell NIE öffnen!

Und google mal den Absender, vielleicht gibt es da schon massig Meldungen dazu?

Da ist immer das Erste, was man machen sollte, wenn man sich nicht sicher ist.

Entspann dich erstmal, wenn es ein altes Passwort ist.

Garantiert neue Phishing-Masche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das ist wirklich gehackt

Antwort von Malus am 12.10.2018, 18:37 Uhr

Alle oder nur der gehackte?

Was mich irritiert ist dass besagtes Passwort schon länger gar nicht mehr existiert.....
Das benutze ich gar nicht mehr.

Wie kommen die jetzt da drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hacker

Antwort von Malus am 12.10.2018, 18:40 Uhr

Weißt Du was der Absender ist?

Meine eigene E Mail Adresse. Seltsam.


Mein Mann meint bei einigen Providern aus dem Ausland ginge das??

Ich verstehe leider überhaupt gar nichts von der Materie.

Laut Virenscan ist mein Handy clean.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hacker

Antwort von Alhambra am 12.10.2018, 19:34 Uhr

In der Regel Spam, schau mal hier:

https://praxistipps.chip.de/spam-eigene-e-mailadresse-als-absender-was-tun_51130

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hacker

Antwort von Felica am 12.10.2018, 19:38 Uhr

Das spricht eher dafür das nicht du gehackt wurdest sondern RuB. Würde erklären warum es mehrere von hier erwischt hat. Auch das es ein altes Passwort ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hacker

Antwort von Lusiana am 12.10.2018, 19:58 Uhr

Stimmt, vielleicht meldet sich RuB ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hacker

Antwort von Malus am 12.10.2018, 20:02 Uhr

Dankeschön!

Das wirds sein. Kommt anscheinend häufig vor!

Ich bin jetzt etwas beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hacker

Antwort von kati1976 am 12.10.2018, 20:23 Uhr

Ich habe davon schon gehört,aber zum Glück ist es mir noch nicht passiert.

Das ist so eine Drohung uns ich würde es der Polizei melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hacker

Antwort von Malus am 12.10.2018, 20:48 Uhr

Nun ja. Die Drohung ist auch etwas albern. Was ich im Internet treibe interessiert glaube ich keine Sau und würde auch niemanden vom Hocker reißen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das hatte ich vor 10 Tagen

Antwort von nicole812 am 12.10.2018, 21:20 Uhr

es hat mir unheimlich Angst gemacht.

Ich wusste es kann nur von hier sein.
Denn es ging an meine Oberwichteladresse von vor x Jahren und an meine normale Mailadresse. Beide Mails enthielten Passwörter von mir.

Ich hatte dann eine andere Userin per Whats App kontaktiert und die hatte das nicht und hier stand ja auch nix.
Nachdem Du das jetzt hier schreibst bin ich mir dann sicher das RuB gehackt wurde und nicht wir .......
Polizei hatte ich informiert, da hiess es bringt nix.

RuB habe ich informiert und um Hilfe gebeten, aber da kam leider auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich auch....Sehr unerfreulich und wichtig für die Redaktion hier!

Antwort von desireekk am 12.10.2018, 21:22 Uhr

Hallo,

Diese E-Mails habe ich vor circa 6-8 Wochen gleich mehrere Male bekommen. Über einen Zeitraum von zwei Wochen.
Nachdem ich in den USA lebe sogar in Englisch!.

Nichts ist passiert.

Dass sie die Passwörter haben ist trotzdem sehr bedenklich, gerade auch vom tun,

Gruß

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich auch....Sehr unerfreulich und wichtig für die Redaktion hier!

Antwort von Malus am 12.10.2018, 21:43 Uhr

Ja,ich hatte auch Angst.
Jetzt,nachdem ich mich hier austausche,bin ich beruhigt.

Aber es ist schon krass.

Bloß wird vermutlich der Sender niemals gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hacker

Antwort von lisi3 am 12.10.2018, 22:29 Uhr

Solche Mails habe ich letztens auch gehabt.
Einmal auf Deutsch, einmal auf Englisch. Man sollte Dollar, bzw im anderen Fall Bitcoins überweisen, sonst würde man Videos von mir an meine Kontakte versenden .
Wäre für sie bestimmt sehr interessant gewesen, lisi googelt "alles über Pferde", sucht nach Hotels und liest im RUB .
Aber erst einmal hatte ich auch Schnappatmung, weil sie ältere Passwörter von mir kannten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich auch....Sehr unerfreulich und wichtig für die Redaktion hier!

Antwort von bea+Michelle am 12.10.2018, 22:34 Uhr

Auch ich habe so eine Mail vor ca.14 Tagen bekommen, 3 X. In einer passte auch das Passwort, das habe ich auch sofort geändert,mit den anderen Passwörtern konnte ich nichts anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht Du wurdest gehackt

Antwort von shinead am 12.10.2018, 22:53 Uhr

Sondern Dein E-Mailprovider.

Die Daten wurden über das Darknet verkauft und jetzt bekommt jeder so eine nette E-Mail.

Jeder sollte mal seine E-Mail hier prüfen: https://haveibeenpwned.com und ggf. Das Kennwort ändern.

Grüße aus dem Vulnerabilty Management

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das ist wirklich gehackt

Antwort von shinead am 12.10.2018, 22:55 Uhr

Der Datenklau ist schon alt. Im Darknet super günstig zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hacker

Antwort von Itzy am 13.10.2018, 9:04 Uhr

Kann mir mal jemand sagen wie ich hier mein Passwort ändern kann? Ich finde es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hacker

Antwort von AKAM am 13.10.2018, 9:16 Uhr

Hallo,

Mein RUB und dann in Einstellungen und dann ist - zumindest bei mir am PC - links so ein kleines Icon "Über mich" und da öffnet sich eine Liste mit verschiedenen Einstellungen, unter anderem Passwort.

Ich habe aber auch versucht das zu ändern, wird aber nicht angenommen ....

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hacker

Antwort von lisi3 am 13.10.2018, 18:01 Uhr

Wenn man einen Beitrag beantworten möchte und sich einloggen muss, gibt es den Button "Passwort vergessen", dort dann den Anweisungen folgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hacker

Antwort von AKAM am 13.10.2018, 18:07 Uhr

Hallo,

ja, so habe ich es dann auch gemacht, weil es über die Einstellungen nicht funktioniert hatte.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.