Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 07.05.2017, 8:59 Uhr

Ich habe eine sachliche Frage zum bedingungslosen grudneinkommen

Also ich habe diese Punkte auch nie verstanden. In meinem Bekanntenkreis ist ein starker Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens der sich dafür stark einsetzt, auch in sozialen Netzwerken. Selbst er hatte keine Antwort darauf was wäre, wenn einige nicht mehr arbeiten wollen, weil diese mit dem GE zufrieden sind, wie Putzfrauen, Menschen, die in prekären Berufen arbeiten und das nur für das Geld machen.

Leider ist es ja so, dass viele Berufe sehr wichtig sind, aber nicht gerne gemacht werden.

Er meinte nur dass das ja dann Roboter übernehmen könnten.Das ist ja Schwachsinn.

Also ich glaube es ist eine schöne Utopie, die überhaupt nicht durchdacht ist. Deswegen findet man wahrscheinlich auch so wenig darüber.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.